Wendelstein St. Georg Kirche

Wendelstein und sein Ludwig-Donau-Main-Kanal

eingetragen in: AERIALVIEW, HOMETOWN 0

Ich präsentiere Euch heute eine kleine Serie rund um den Markt Wendelstein in Mittelfranken mit seinem Ludwig-Donau-Main-Kanal oder dem „Alten Kanal“ wie er in Nürnberg und Umgebung liebevoll gennant wird. Eines späten nachmittags bin ich mit meiner Drohne kurz vor dem Sonnenuntergang von Zuhause aus in Richtung Süden aufgebrochen und habe an verschiedenen Orten die Abendstimmung rund um Wendelstein mit dem Ludwig-Donau-Main-Kanal festgehalten.

Der Alte Kanal - Ludwig-Donau-Main-Kanal

Die ersten Aufnahmen meiner Serie rund um den Ludwig-Donau-Main-Kanal habe ich mit meiner Drohne direkt südlich der Autobahn A6 auf Höhe von Kornburg geschossen. Hier schlängelt sich der Alte Kanal wunderschön durch den Wald bevor er durch Wendelstein am „Alten Bahnhof“ fließt. Besonders schön sind die vielen kleinen Schleusen und Brückenbauwerke auf dem Teilbereich des Ludwig-Donau-Main-Kanals zwischen Nürnberg und Schwarzenbruck.

Markt Wendelstein in Mittelfranken

Nach meinen Aufnahmen des Ludwig-Donau-Main-Kanals zog es mich zum eigentlichen Sonnenuntergang in den Markt Wendelstein. Dort startete ich am Schwarzachgrund östlich des Altstadtkerns. Neben dem romantischen Bachlauf im Wiesengrund konnte ich auch die St. Georgs Kirche Wendelstein schön in Szene setzen.

Disclaimer: Alle Luftaufnahmen entstanden wie immer unter Wahrung sämtlicher gesetzlicher Bestimmungen. Ich fliege hier mit einer 249 gr. DJI Mini 3 Pro Drohne.

Selbst besitze ich einen gültigen EU-Kompetenznachweis der Klassen A1/A3, eine Haftpflichtversicherung und bin auch als UAS Pilot beim Luftfahrt Bundesamt registriert.

Ich fliege ausschließlich unter Wahrung der Privatsphäre nur mit Zustimmung über Wohngebäude, außerhalb von Naturschutzgebieten und Luftverbotszonen.

Folge Martin:
Hej! Ich bin Martin aka herrmuellerfotografiert.de, 43, wohne und arbeite in Nürnberg. Mein Herz schlägt für Fotografie, Webdesign und Volleyball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.