Lost Place Nürnberg: Abrissbagger vor dem Gebäude

Lost Place Nürnberg Abrissgebäude

eingetragen in: AERIALVIEW, HOMETOWN 0

Unter dem Motto ein Lost Place Nürnberg teile ich mit Euch den folgenden Beitrag über ein Abrissgebäude am Westring. Bald wird dort ein markantes Bürogebäude weniger das Nürnberger Stadtbild des Westens prägen, es weicht dem notwendigen Wohnungsbau. Auf dem Gelände war einst die Regionaldirektion von SIEMENS ansässig, bevor sie nach Erlangen verlegt wurde.

Das mittlerweile länger leerstehende Gebäude befindet sich seit einiger Zeit schon im Rückbau. Es wird von mächtigen Bagger aufwändig in die Einzelteile zerlegt, bis es dem Erdboden gleich ist. Zuvor habe ich die Möglichkeit genutzt, das Lost Place Nürnberg Abrissgebäude mit meiner Drohne aus der Luft aufzunehmen. Hier eine Dokumentation des Standes von Januar 2023 in Colorkey Technik.

In Kürze wird die „Von der Tann Straße“ an dieser Stelle über das Wochenende komplett gesperrt werden, um die Brücke die die Gebäude auf beiden Straßenseiten verbindet, abzureißen.

Disclaimer: Alle Luftaufnahmen entstanden wie immer unter Wahrung sämtlicher gesetzlicher Bestimmungen. Ich fliege hier mit einer 249 gr. DJI Mini 3 Pro Drohne. Selbst besitze ich einen gültigen EU-Kompetenznachweis der Klassen A1/A3, eine Haftpflichtversicherung und bin auch als UAS Pilot beim Luftfahrt Bundesamt registriert. Ich fliege ausschließlich unter Wahrung der Privatsphäre nur mit Zustimmung über Wohngebäude, außerhalb von Naturschutzgebieten und Luftverbotszonen.

Folge Martin:
Hej! Ich bin Martin aka herrmuellerfotografiert.de, 43, wohne und arbeite in Nürnberg. Mein Herz schlägt für Fotografie, Webdesign und Volleyball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.