Nachtaufnahmen vom mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Fürth

eingetragen in: AERIALVIEW, CITYHOPPER 0

Fürth lockt mit zwei besonderen Weihnachtsmärkten seine Bewohner und Gäste auf die Fürther Freiheit. Es gibt den mittelalterlichen und den eher traditionellen Weihnachtsmarkt. Hier gelangen mir an diesem Abend besondere Nachtaufnahmen in der abendlichen Lichterstimmung mit meiner Drohne vom Weihnachtsmarkt in Fürth.

Der besonders charmante mittelalterliche Weihnachtsmarkt,versprüht mit traditionellen Handwerker- und Gauklerbuden besonderen Flair. Insgesamt 25 mittelalterliche Stände und Buden bieten Abwechslung, eine Bühne auf der spannende Acts und Musiker auftreten. Verteilt über den gesamten Markt finden sich viele Buden mit kulinarischen Leckerbissen und alkoholhaltigen und -freien Getränken.

Der nachgelagerte traditionelle Weihnachtsmarkt in Fürth bietet eher konventionelle weihnachtliche Geschenkideen, sowie Christbaumschmuck und wartet mit weihnachtlichen Leckereien auf.

Herrlich beleuchtet ist die Fürther Freiheit vom ersten Adventswochenende an bis zum 23. Dezember, das hat mich zu diesen Nachtaufnahmen des Weihnachtsmarkts in Fürth motiviert. Der Schnee im Dezember 2022 hat dann das Erlebnis Weihnachtsmarkt noch abgerundet.

Disclaimer: Alle Luftaufnahmen entstanden wie immer unter Wahrung sämtlicher gesetzlicher Bestimmungen. Ich fliege hier mit einer 249 gr. DJI Mini 3 Pro Drohne. Selbst besitze ich einen gültigen EU-Kompetenznachweis der Klassen A1/A3, eine Haftpflichtversicherung und bin auch als UAS Pilot beim Luftfahrt Bundesamt registriert. Ich fliege ausschließlich unter Wahrung der Privatsphäre nur mit Zustimmung über Wohngebäude, außerhalb von Naturschutzgebieten und Luftverbotszonen.

Folge Martin:
Hej! Ich bin Martin aka herrmuellerfotografiert.de, 43, wohne und arbeite in Nürnberg. Mein Herz schlägt für Fotografie, Webdesign und Volleyball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.