Über mich

Dir gefällt was Du auf meiner Seite siehst?

Finde in meinem Foto-Shop bezaubernde Bilder für Dein Zuhause oder schicke mir eine Mail mit dem angedachten Verwendungszweck für eine lizensierte Bilddatei in hoher Auflösung!

Martin Müller

Wer bin ich?

Mein Name ist Martin Müller und ich bin vor 44 Jahren in der Nähe von Nürnberg geboren worden. Neben meinem Beruf als Gruppenleiter beim nach Kunden größten deutschen Telekommunikationsunternehmen fotografiere ich leidenschaftlich gerne.

Was findest Du auf meiner Webseite?

Auf meiner Webseite entdeckst du eine Sammlung von Fotos und Luftaufnahmen, die das Stadtbild von Nürnberg und seiner Umgebung auf wunderschöne Weise einfangen. Zusätzlich präsentiere ich eine Auswahl von Bildern ausgewählter Orte, die ihre einzigartigen Merkmale und Atmosphäre hervorheben. Nimm´ Dir gerne etwas Zeit, um durch mein Portfolio zu stöbern und sich von den beeindruckenden Fotos inspirieren zu lassen.

Was zeichnet meine Fotografie aus?

Ich habe mich auf die Fotografie von Landschaften und Architektur spezialisiert. Das Spiel mit Licht und Schatten, die natürlichen Farben und Formen, all das fasziniert mich an der Landschaftsfotografie. Ich strebe danach, die Schönheit und Einzigartigkeit eines Ortes in meinen Bildern einzufangen und den Betrachter in diese besondere Atmosphäre mit einzubeziehen.

Bei der Architekturfotografie liegt mein Fokus auf dem Einfangen der Schönheit und Komplexität von Gebäuden. Ich liebe es, die geometrischen Formen, Linien und Texturen einzufangen und so die Details und Besonderheiten eines Bauwerks herauszustellen. 


0

Days together

0

Instagram follower

Meine Fotoausrüstung

DJI Mini 3 Pro

Die Kombination aus hochauflösenden Luftaufnahmen und der Leistungsfähigkeit des  DJI Mini 3 Pro Drohnenmodells hat im Jahr 2022 meine Begeisterung für die Aufnahme der Welt aus der Vogelperspektive entfacht.

Die Luftaufnahmen eröffnen mir völlig neue Perspektiven und erwecken die Welt zu einem regelrechten Kunstwerk. Ob atemberaubende Landschaften, pulsierende Städte oder architektonische Meisterwerke - aus der Vogelperspektive entfaltet sich die wahre Schönheit der Umgebung. Meine neue Leidenschaft für die Luftfotografie eröffnet mir eine Welt voller Inspiration und Abenteuer, in der ich meine kreative Vision in einzigartigen Bildern zum Ausdruck bringen kann.

Sony Alpha 6500

Alleinig der Formfaktor in Bezug auf Größe und Gewicht haben mich nun wieder zurück zu Sony gebracht. Die Alpha-6500 von Sony bietet eine kompakte Bauweise und ein vergleichsweise geringes Gewicht im Vergleich zu anderen Kameras mit ähnlichen Funktionen. Dies macht sie ideal für den Einsatz unterwegs und bei Reisen, da sie leicht zu transportieren ist und nicht zu viel Platz im Gepäck einnimmt. 

Insgesamt bin ich mit der Alpha-6500 sehr zufrieden, da sie alle meine Anforderungen an Größe, Gewicht und Bildqualität erfüllt. Sie ist ein zuverlässiger Begleiter für meine Fotoaufnahmen und ermöglicht mir, meine künstlerischen Visionen umzusetzen.

Nikon D750

Mit steigenden Ansprüchen stieg ich auf eine Vollformat Kamera von Nikon der D750 um. Die D750 bietet eine hohe Bildqualität, einen großen Dynamikumfang und eine verbesserte Low-Light-Performance im Vergleich zu Kameras mit kleineren Sensoren. Zusätzlich ermöglicht sie mir, Objektive mit einer größeren Blendenöffnung zu verwenden, um eine geringere Schärfentiefe und damit einen schönen Bokeh-Effekt zu erzielen.

Alles in allem hat der Umstieg auf die Vollformatkamera D750 meine Möglichkeiten beim Fotografieren erweitert und meine Ergebnisse verbessert.

SONY Alpha 77

Die Sony Alpha-77 war meine erste Kamera, die ich für die semi-professionelle Fotografie verwendet habe. Sie verfügte über viele Funktionen und eine gute Bildqualität, sodass ich damit verschiedene Arten von Fotos machen konnte, darunter Landschaften, Porträts, Veranstaltungen und vieles mehr.
Die Kamera hatte einen 24,3-Megapixel-Sensor und einen elektrischen Sucher, der eine genaue Vorschau des Bildes ermöglichte. Das Autofokussystem war schnell und präzise, was es mir ermöglichte, auch bei sich schnell bewegenden Motiven scharfe Bilder zu machen.
Insgesamt war die Sony Alpha-77 eine großartige Kamera, die mir half, meine fotografischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und meine Leidenschaft für die Fotografie zu entdecken.

Der Blick über meine Heimat Nürnberg

Blick von der Freiung an der Kaiserburg Nürnberg